top of page
Post: Blog2_Post
  • dominicawilming

Viking Spirit in Belgien

Aktualisiert: 13. Mai 2019

Zum ersten Mal hielten dieses Jahr die Wikinger Einzug im Monnikenhof. Schon vor Betreten des eigentlichen Veranstaltungsgeländes bot sich den Besuchern ein malerisches Bild durch den baumgesäumten Kopfsteinpflasterpfad, der zum Schloss führt.

Auf einer großen Wiese, völlig von Bäumen von der Aussenwelt angeschnitten, erstreckte sich die Zeltstadt aus A-Frames und Sachsenzelten. Bevölkert wurde sie von mehr als 120 Reenactorn aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland , die ihren Einzug standesgemäß mit einer nächtlichen Feuershow und einem Ritual am eigens eingerichteten Opfer-und Gebetsplatz zelebrierten.

Das ganze Wochenende wurde dem interessierten Besucher allerlei schönes feilgeboten und auch GE-boten. Ein Skaldr gab Geschichten aus der Edda wieder, ein anderer erfreute mit Klängen eines traditionellen Instruments. Auch eine große Kampfshow wurde abgehalten bei der verschiedenste Waffenarten in ihren Eigenarten präsentiert wurden.

Selbst für die Kleinsten gab es in Workshops und Bastelecken vieles zu entdecken und lernen.


Für die, die es verpasst haben: Auch im nächsten Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben dieses Spektakel zu erleben denn schon jetzt wird eifrig das Programm fürs nächste Mal geplant. Auch wir von „Skjaerene“ werden definitiv wieder dabei sein.





12 Ansichten0 Kommentare
bottom of page